Zu meiner Person

Nachdem ich mein berufsbegleitendes Studium an der Hogeschool van Amsterdam in den Niederlanden erfolgreich absolvierte und 2005 mit einem Diplom erfolgreich abschloss, eröffnete ich im September 2005 meine eigene Physiotherapiepraxis im Zentrum von Nürnberg. Im März 2018 erhielt ich vom Gesundheitsamt die Erlaubnis als Heilpraktikerin im Bereich der Physiotherapie zu arbeiten.

Dies ermöglicht mir auch ohne ärztliche Verordnung, Diagnosen zu stellen und die entsprechende Therapie anzuwenden. Damit habe ich auch die Entscheidungsmöglichkeit über Behandlungszeit, Intervall und Gesamtverordnungsmenge.

Folgende Fortbildungen absolvierte ich u.a:

  • Manuelle Therapie mit Abschlusszertifikat
  • Brüggertherapie mit Abschlusszertifikat
  • Manuelle Lymphdrainage mit Abschlusszertifikat
  • Sportphysiotherapie mit Abschlusszertifikat
  • Behandlung Cranimandibulärer Dysfunktionen mit Abschlusszertifikat
  • Mobilisation with Movment nach Mulligan abgeschlossen
  • Lokale Gelenkstabilität v. Chris Hamilton abgeschlossen
  • Funktionelles Beckenbodentraining abgeschlossen

Ab Oktober 2018 biete ich Ihnen in Herzogenaurach durch meine Privatpraxis für Physiotherapie die Möglichkeit, mittels Heilpraktikererlaubnis im Bereich der Physiotherapie direkt zur Diagnostik und Therapie zu mir zu kommen.